NEO-SCREEN wurde für den Raspberry Pi 3 entwickelt und wurde so verbessert, dass es perfekt auf dem Raspberry Pi 4 läuft. NEO-SCREEN funktioniert auch gut auf dem Pi 2. Sogar auf dem Pi 1 oder Pi Zero (und Pi Zero W) würden Präsentationen für einfache Fälle funktionieren.
Die Funktionen wurden aber für den Raspberry Pi 4 optimiert, und unsere eigenen NEO-SCREEN-Player basieren auf dem Raspberry Pi 4 Model B. Wir liefern jetzt das neueste Raspberry Pi 4 Model B aus.
NEO-SCREEN wurde getestet und funktioniert auf:
(Aug 2019) Raspberry Pi 4 Model B (4 Kerne, 1GB/2GB/4GB RAM) - Das bestmögliche Erlebnis für 1080p und 4K Inhalte.
Raspberry Pi 3 Model B und B+ (4 Kerne, 1GB RAM) - Funktioniert sauber bei 1080p.
Raspberry Pi 2 Model B (4 Kerne, 1GB RAM) - Funktioniert großartig.
Raspberry Pi Model B, Rev 2 (1 Kern, 512MB RAM) - Ist erheblich langsamer, kann die meisten Darstellungen aber bewältigen, Änderungen an der Präsentation dauern allerdings länger.
NEC-Displays der Serien Vxx4 und Pxx5, mit Raspberry Pi 3 Compute Module - NEC Edition
Wir unterstützen auch alle Raspberry Pi Compute Modules entsprechend ihrer jeweiligen Generation wie oben beschrieben. Wir unterstützen keine Raspberry Pi Modelle mit weniger als 1GB RAM für neue produktionsreife Installationen. Prinzipiell raten wir aber von Raspberrys ab, die nicht dem Modell 3 oder 4 entsprechen. Da die älteren Modelle bereits in die Jahre gekommen sind und heutigen Präsentationen mittlerweile einiges an Komplexität haben. Dennoch ist es ein Versuch wert, falls Sie doch ein Modell 2 oder älter verwenden möchten.